KIS - Kulturinitiative Seckmauern

Terminkalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Nächste Termine

Anmeldung

Gemütlicher Abend mit Schmitti & Friends


„Schmitti and Friends“ am 29.04.2017 zu Gast bei KIS

Man kann sich ja im Leben mitunter auf nichts verlassen – auch nicht in Bezug auf etwas Positives. So auch am Samstag Abend zwei Tage vor dem ersten Mai 2017. Das musikalische Multitalent „Schmitti“ hatte die alte Kulturkirche St. Margareta ja bereits letztes Jahr als Schlagzeuger der Jan-Masur-Band erlebt. Diesmal kam Christian „Schmitti“ Schmitt (Gitarre, Gesang) mit seinen Freunden und einer Freundin: Eva Naumann (Gesang), Markus Lasar  (Schlagzeug) und Manuel Reis (Bass). Bereits sofort bei der Ankunft war klar: das sind nicht nur Musik-Kollegen, das sind wirklich „Friends – Freunde“.

startseite schmitti friend

Mehr Bilder hier....

Nachdem ein zahlenmäßig zufriedenstellendes Auditorium – vornehmlich aus dem an Seckmauern angrenzenden Bayern - Einzug in die Kirche gehalten hatte, stellten die vier Musiker mit perfekter Spiel-Harmonie ihre Freundschaft unter Beweis. Schmitti begeisterte mit berührendem Gesang von sonoren Tönen bis Kopfstimme und einem ebenso beeindruckenden Gitarrenspiel. Eva Nauman stand ihm gesanglich in nichts nach und wechselte mit ihrer wundervollen Naturstimme zwischen Solo- und Begleit-Gesang. Hierzu gesellte sich das perfekte Metrum des Schlagzeugs von Markus Lasar, der akzentuiert, aber dabei völlig unaufdringlich Gesang und Gitarre abrundete. Der Bassist Manuel Reis schließlich setzte mit ebenfalls hoher Musikalität mit seinen rhythmischen Läufen Akzente, die das Klangerlebnis der vier Musiker zu einem Ohrenschmauß werden ließen.

Bereits nach den ersten Liedern hatte Schmitti and Friends die Herzen des Publikums erobert. Warmer Applaus, gemischt mit spürbarer Berührtheit attestierte den Musikanten „Ihr seid ein Volltreffer“. So war die Ankündigung „Gute-Laune-Mussig“ eher untertrieben als überzogen. Nach einem Mix aus gezähmtem Heavy Metal, Klassikern aus Pop und Swing, sowie neuzeitlichen Kirchen-Songs und anspruchsvollen Ambitionen bis hin zu Pink Floyd, schwebten die Besucher reiferen Alters beglückt nach hause – in einem Fall mit der Rückmeldung „5 Euro Eintritt war´n viel zu billig“.  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Vorankündigung

(aus Main-Echo nline)

Musik in alter Margaretenkirche
Konzert: Schmitti & Friends am Samstag in Seckmauern

Die Band Sch­mit­ti & Fri­ends gibt am Sams­tag, 29. April, um 19.30 Uhr ein Kon­zert in der al­ten Pfarr­kir­che Sankt Mar­gare­ta in Seck­mau­ern. Dies teilt due Kul­tu­r­in­i­tia­ti­ve Seck­mau­ern mit.
Namensgeber des Ensembles ist Christian »Schmitti« Schmitt, Frontmann, Sänger und Gitarrist der Band. Unterstützt wird er von Eva Reis (Gesang und Shaker) sowie Manuel Reis am Bass und Alexander Paulus am Cajon-Set. Es werden Songs aus dem Rock-Pop-Genre ebenso zu hören sein wie Melodien aus Country, Soul, Jazz, Filmmusik und der populären christlichen Musik. Gabriele Lermann

Schmitti & Friends, Samstag, 29. April, 19.30 Uhr,
alte Pfarr-kirche Sankt Margareta Seckmauern:
Eintrittspreis: 5 €