KIS - Kulturinitiative Seckmauern

Terminkalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Nächste Termine

Anmeldung

Pablo Miró – eine virtuose Musikgranate zu Gast in Seckmauern

Pablo Miró – eine virtuose Musikgranate zu Gast in Seckmauern
(Von Dr. Detlef Eichberg)

Nach sage und schreibe drei Stunden Bossanova-, Klassik- und Flamenco-Feuerwerk auf akustischen Gitarren, vervollkommnet mit ausdrucksstarker Gesangesleistung und Texten, die berührend unter die Haut gingen, lag das Auditorium im proppenvollen Kirchenschiff der alten St. Margaretha diesem Derwisch Pablo Miró ermattet zu Füßen. Pablo, der an der für klassische Gitarre renommiertesten Adresse  Scuola di Musica di Fiesole in Florenz studiert hat, entpuppte sich neben seiner musikalischen Genialität als Seele von Mensch. Von der Flucht vor akuten Bedrohlichkeiten in Argentinien geprägt, lebt der bekennende Atheist eine authentische Nächstenliebe, die er besonders mit seiner musikalischen Ausstrahlung zu vermitteln vermag. Aber auch in tätiger Hinsicht stellt Pablo unter Beweis, dass seine Botschaften nicht nur oberflächliche Makulatur sind. Davon zeugt seine Verbundenheit und Engagement für die südamerikanischen Indios, deren gelebte Sozial-Ethik ihm zum Vorbild wurde.

pablo miro startseite konzertPablo Miro in Aktion

Abschließend nochmals ein Blick zurück auf die hauptsächliche Daseins-Definition Pablo´s - seine musikalische Genialität, die nicht zuletzt durch die enge Zusammenarbeit und gemeinsame CD-Produktionen mit Konstantin Wecker bezeugt wird. Pablo kann auf zusammen mit Wecker dargebotene große Konzerte in der alten Oper in Frankfurt, Berliner Philharmonie und in anderen großen Häuser in deutschen Großstädten zurückblicken. Nächstes Jahr möchte er unbedingt wieder in dieses, wie er es definierte „magische Umfeld“ der alten St. Margaretha zurückkehren. Mal sehen, ob er vielleicht auch Konstantin noch mit nach Seckmauern locken kann.

 


 

Vorankündigung

Pablo Miró, Gitarrist und Liedermacher

pablo miro startseiteZum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Der virtuose Gitarrist und Liedermacher kommt in die alte St. Margartha Kirche nach Seckmauern. Dort gibt der sympathische Künstler unter dem Motto "Lieder von Frieden und Mut" ein zur Weihnachtszeit stimmiges Konzert der anderen Art.

Pablo Miró ist ein deutsch-argentinischer Musiker, der seine meist auf Spanisch geschriebenen, oftmals politisch oder humanitär motivierten Lieder in Südamerika und Europa auf Konzerttourneen präsentiert.

 

Webseite Pablo Miró hier....

 

Vorverkauf: 8 Euro
(über Apotheke Lützelbach, Tel 06165 3772)

Abenkasse: 10 Euro